Skip to main content

Geschäftsleitung

Andreas Simonett war während zwölf Jahren bis April 1997 bei der Calanda Haldengut Getränke AG (heute Heineken CH) in leitender Funktion als Mitglied der Geschäftsleitung und als Bereichsleiter für Vertrieb und Verkauf/Marketing tätig.

Berufsbegleitend hat er sich laufend weitergebildet und neben anderen die eidg. Diplome als Verkaufsleiter und Marketingleiter erworben.

In seiner Funktion als Bereichsleiter der Calanda Haldengut oblag ihm insbesondere die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingmassnahmen, die Integration von Heineken in die Organisation Calanda Haldengut, die Entwicklung und Umsetzung eines neuen Vertriebs- und Depositärnetzes für die ganze Schweiz sowie die Erarbeitung und das Aushandeln von Kooperationsverträgen.

Unter seiner Verantwortung standen auch über 100 eigene oder angemietete Restaurationsbetriebe. Mit diesem grossen Erfahrungsschatz in der Konsumgüterindustrie gründete Andreas Simonett im April 1997 sein Unternehmen Simonett & Partner (Beratung für Distribution, Gastronomie und Standortmanagement). Als Mitinhaber und Verwaltungsrat von verschiedenen Firmen verfügt er auch über profunde Kenntnisse als Unternehmer.