Skip to main content

Geschäftsleitung

Andreas Simonett war während zwölf Jahren bis Ende Mai 1997 bei CHG in leitenden Funktionen (als CEO Brauerei Haldengut, in leitenden Funktionen als Direktor und Bereichsleiter für Logistik und Verkauf / Marketing, heute Heineken CH) tätig.

Berufsbegleitend hat er sich laufend weitergebildet und neben anderen die eidg. Diplome als Verkaufsleiter und Marketingleiter erworben.

In seiner Funktion als Bereichsleiter der Calanda Haldengut oblag ihm insbesondere die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingmassnahmen, die Integration von Heineken in die Organisation Calanda Haldengut, die Entwicklung und Umsetzung eines neuen Vertriebs- und Depositärnetzes für die ganze Schweiz sowie die Erarbeitung und das Aushandeln von Kooperationsverträgen.

Unter seiner Verantwortung standen auch über 100 eigene oder angemietete Restaurationsbetriebe. Mit diesem grossen Erfahrungsschatz in der Konsumgüterindustrie gründete Andreas Simonett 1997 seine Unternehmen Simonett & Partner in Zürich und Simonett + Partner AG in Pfäffikon . Als Mitinhaber und Verwaltungsrat von verschiedenen Firmen verfügt er auch über profunde Kenntnisse als Unternehmer.